Gründung des sneep e.V.

Wir freuen uns außerordentlich bekanntgeben zu können, dass sneep am Freitag, den 19. Oktober 2012 in das Vereinsregister München eingetragen wurde. Nach beinahe zehnjährigem Bestehen als bundesweites Netzwerk und einer Monate langen Vorbereitung nehmen wir damit nun die Rechtsform eines gemeinnützigen Vereins an.

David J. Offenwanger, Vorsitzender von sneep erklärt:

“Angesichts der großen Entwicklungen, die sneep in den letzten Jahren vollzogen hat, ist die neue Rechtsform ein folgerichtiger und konsequenter Schritt. Dadurch können wir weiterhin das professionelles Netzwerk für Studenten, Auszubildende und ‚Young Professionals‘ sein, die sich für unsere Kernthemen – Nachhaltigkeit, CR und Compliance – interessieren.”

Das Deutsche Netzwerk Wirtschaftsethik (DNWE), unser langjähriger Partner und Förderer begrüßt diesen Schritt ausdrücklich. Christoph Golbeck, Vorstandsmitglied im DNWE erklärt:

“Wir freuen uns sehr, dass sneep weiterhin ein starker und verlässlicher Partner in unserem Multistakeholder-Universum bleiben wird. Zudem eröffnet dieser Schritt beiden Organisationen weitere Felder der Zusammenarbeit, die wir in Zukunft gemeinsam bearbeiten wollen”

sneep versteht sich auch weiterhin als Plattform für Auszubildende, Studierende und Berufseinsteiger, die sich für die Themenbereiche der Wirtschafts- und Unternehmensethik, Sustainability, CSR und Compliance interessieren. Einen Schwerpunkt legen wir weiterhin auf den praxisrelevanten Austausch und die Verknüpfung mit Unternehmen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar