Dr. Kristin Vorbohle

„Ich unterstütze sneep, weil dieses Netzwerk genau die Fähigkeiten zukünftiger Entscheider fördert, die unsere Gesellschaft braucht: Verständnis für komplexe Zusammenhänge, Reflexionsfähigkeit  und Spaß an Zukunft.“

Institution

Celesio AG

Tätigkeit

Leitung der Abteilung Corporate Responsibility

Webseite

Expertin für

CSR-Strategieentwicklung, Implementierung in Unternehmen, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Pharma- und Gesundheitssektor, Stakeholdermanagement

Anfahrt für Vorträge

Stuttgart, Süddeutschland, weitere Anfahrten auf Anfrage

Meilensteine

Kristin Vorbohle studierte Ökonomie, Philosophie und Politik an den Universitäten in Bayreuth, Hamburg und Lille (Frankreich). Im Anschluss war sie bei der Umweltberatung Environmental Resources Management (ERM) in Paris beschäftigt. Sie promovierte 2010 im Bereich Corporate Social Responsibility an der Universität Oldenburg. Im Jahr 2010 startete sie als Unternehmensberaterin bei der akzente kommunikation und beratung GmbH in München. Zwischen 2013 und 2015 leitete sie dort den Geschäftsbereich der Nachhaltigkeitsberichterstattung. Seit 2015 ist sie Head of Corporate Responsibility bei der Celesio AG.