Dr. Bernd Wagner

Institution

Hochschule Darmstadt

Tätigkeit

Dozent an der Hochschule Darmstadt und der Universität St. Gallen

Webseite

Experte für

Wirtschafts-/Unternehmensethik; Corporate Social Responsibility; Konsum, Verantwortung, Nachhaltigkeit;  Food Ethics ; Philosophie der Arbeit; Führungsethik; Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement; Nachhaltige Entwicklung; Klimawandel/-ethik; Tier- und Umweltethik; Mensch, Bildung, Kultur; Glücksforschung; Zeit, Kultur und Beschleunigung

Anfahrt für Vorträge

Nordrhein-Westfalen, weitere Anfahrten auf Anfrage

Meilensteine

Nach seiner Promotion im Bereich Risikoethik, arbeitete Bernd Wagner lange im Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement der ERGO Versicherungsgruppe. Zwischen 2012/2013 arbeitete er im wissenschaftlicher Beirat in der Projektarbeitsgruppe „Corporate Social Responsibility“ beim Ministerium für Wirtschaft, NRW. Seit 2012 ist er in der Leitung des „DNWE-Regionalforum NRW“ engagiert.