sneep Newsletter April 2016

sneep-fruehjahrstagung-2016

Newsletter April 2016

Liebe sneeps,

die Tagung liegt jetzt schon ein paar Tage zurück und wir möchten euch jetzt gerne nochmal alle Infos (vor allem denjenigen, die nicht dabei waren) zukommen lassen.

  1. Die Vorstandspräsentation findet ihr im Anhang.
  2. Ihr könnt euch noch bis Sonntag, 24.04 für das Mentorenprogramm der YoungProfessionals anmelden. Infos, Profile und Template kamen bereits vor der Tagung als Infomail an alle sneeps rum. Das Template findet ihr aber der Einfachheit halber nochmal im Anhang. Dieses schickt ihr an Cornelius (cornelius.nohl@ypee.org).
  3. Bitte fragt nochmal in eurer Gruppe – bzw. auch eure Vorgänger – danach, ob es bei euch das Global Compact Dilemma Spiel gibt bzw. mal gab und meldet euch bei uns (vorstand@sneep.info).
  4. Wer Interesse an der Organisation der Jungen Akademie hat, meldet sich bei uns (vorstand@sneep.info). Wir organisieren dann eine Infotelko, bei der ihr nochmal Fragen stellen könnt, um euch basierend darauf zu entscheiden. Infos zur Jungen Akademie findet ihr in der angehängten Vorstandspräse.
  5. Wer Interesse am Mitmachen bei der Erstellung des Projektportfolios hat, meldet sich ebenfalls unter vorstand@sneep.info. Auch hierfür organisieren wir eine Infotelko. Details zum Projektportfolio gibt’s in der angehängten Vorstandspräse.
  6. Ladet euch gerne die boost-bar für das Spendenprojekt „boost-project“ runter oder registriert euch direkt. Infos zum Prozedere findet ihr unter: https://www.boost-project.com/de/boost-bar
  7. Nach einem wunderbaren Fundraisingworkshop auf der Tagung sucht unsere Fundraisinggruppe nun Verstärkung! Meldet euch bei Interesse bei uns (vorstand@sneep.info).
  8. Ihr spielt mit dem Gedanken ab Herbst im Vorstand mitzuwirken? Sehr schön! Macht euch eure Gedanken und meldet euch gerne jederzeit bei uns, wenn ihr Fragen zu bestimmten Posten oder generell zu unserer Arbeit habt. Völlig unverbindliche Anfragen möglich 
  9. Alle Materialien der Tagung laden wir bei yammer in die Gruppe „Frühjahrstagung 2016 Münster“ hoch – das wäre für den Anhang hier zu viel. Flipcharts, Präsentation, Fotos usw.
  10. Die drei Arbeisbereiche „Good Economy“, „Good Economics“ und „Good Business“ mit ihren jeweiligen AGs findet ihr als Gruppen auf yammer.

Wir bedanken uns nochmal für eure super Mitarbeit. Uns war es mal wieder ein Fest! Und wir sehr gespannt, was ihr in den Arbeitsbereichen und anderen Gruppen jetzt anstellt :)

Liebe Grüße

Euer Vorstand