Frühjahrstagung 2017 zum Thema nachhaltiger Konsum und Psychologie in Lüneburg

Die Anmeldung für die diesjährige Frühjahrstagung in Lüneburg ist eröffnet! Wir freuen uns unheimlich auf eine spannende Tagung mit der Lokalgruppe Lüneburg, die für euch alle Register gezogen hat.

Es wird interessante Beiträge rund um das Thema nachhaltigen Konsum und Psychologie geben. Psychologische Prozesse beeinflussen unser Verhalten oft unbewusst und auf vielfältige Weise. Daher wollen wir der Frage nachgehen, wie diese Prozesse wirken und wie man nachhaltiges Verhalten fördern kann.

Außerdem haben wir die YoungProfessionals wieder vor Ort, die euch Einblicke in den Berufseinstieg geben und ihr Mentoringprogramm vorstellen werden, und natürlich berichten wir auch was sich im Vorstand, den Lokalgruppen sowie den Arbeitsgruppen getan hat! Die Tagung bietet immer wieder eine tolle Möglichkeit, sich mit neuen und alten sneeps aus anderen Städten auszutauschen und somit den Netzwerkgedanken aufleben zu lassen.

Wir wollen euch auch gar nicht weiter auf die Folter spannen. Unten findet ihr alle wichtigen Infos zum (Rahmen-)Programm, den Gästen und zum Organisatorischen.

+++++++++ einige wenige Übernachtungsplätze sind noch frei! Meldet euch noch fix an (Stand 12.04.)+++++++++

Bitte meldet euch verbindlich bis zum 09. April an! Sollte euch doch unerwartet etwas dazwischen kommen, obwohl ihr euch schon angemeldet habt, so könnt ihr bis zum 10. April noch kostenfrei stornieren (meldet euch dazu bitte direkt bei den Lüneburgern (Lueneburg@sneep.info) – Adresse steht auch im Infoflyer). Ab dem 10. April können wir euch aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr den vollen Tagungspreis zurückerstatten – eine Platzabgabe an Nachrücker ist aber natürlich möglich. Im Tagungspreis ist die Übernachtung, Verpflegung und die Tagungsteilnahme enthalten.

Solltet ihr Fragen zur Anmeldung oder zur Tagung haben, so meldet euch bei Max oder Dennis (Kontaktdaten im Infoblatt) und bei allen anderen Fragen gerne unter vorstand@sneep.info.

Am Mittwoch den 26.April bieten wir euch auch noch die Möglichkeit, am Nachhaltigkeitsberichterstattungs-Workshop teilzunehmen. Dieser wird wieder von Lisa aus der Lüneburger Gruppe organisiert. Alle Infos dazu findet ihr ebenso unten. Beachtet hierbei, dass am Mittwoch noch keine Übernachtung in der Jugendherberge organisiert ist. Sprecht alle Details dazu und die Anmeldung mit Lisa ab.

Wir freuen uns schon auf eine spannende Tagung und ein tolles Wiedersehen bzw. Kennenlernen mit euch!